Menu
Close

Sind Sie an einem unserer Dienste interessiert oder haben Sie Fragen oder Anregungen?

Wir stehen Ihnen gerne zur Verfügung.
Wir freuen uns über Ihre Nachricht:


Telefon

An Werktagen (von Montag bis Freitag) sind wir von 08:30 bis 17:00 Uhr telefonisch erreichbar.

Allgemein: +49 (02161)-9499023

An Werktagen (von Montag bis Freitag) sind wir von 08:00 bis 17:00 Uhr telefonisch erreichbar.

Service Desk: +49 (02161)-9499017

Bitte rufen Sie mich zurück

Firma

Name
*
Telefonnummer
*




Email

An Werktagen antworten wir immer innerhalb von 24 Stunden.

Service Desk
Arbeitsplatz-, Server- und Cloud-Dienste:
servicedesk@systemec.com
Service Desk
Networking & Rechenzentren:
networking@systemec.com
Presse und Medien: communications@systemec.com

Niederlande (Hauptsitz):

Systemec B.V.
Marinus Dammeweg 25
5928 PW Venlo
Niederlande
Industrienummer: 6817

Deutschland (Niederlassungen):

Systemec GmbH
Schlossstraße 123
41238 Mönchengladbach
Deutschland


Systemec DC-DUS
Düsseldorfer Str. 71b
40667 Meerbusch
Deutschland

Redundanz & Backup

Was ist, wenn durch ein Unglück ihr primärer Standort ausfällt?

Anhand einer Risikoanalyse können Ihre Recovery Time Objectives (RTOs) und Recovery Point Objectives (RPO) geklärt werden. Auf dieser Grundlage wird ein Plan entwickelt, der eine effiziente Backup-und Disaster-Recovery Strategie beinhaltet.

Redundanz bedeutet, dass mindestens zwei Standorte genutzt werden: zum Beispiel ein der Rechenzentren in Deutschland und ein der Rechenzentren in den Niederlanden, um sowohl die Daten als auch die Anwendungen immer verfügbar zu haben.


Durch die Verteilung der Rechenzentren auf Deutschland und die Niederlande können Systemec und seine Kunden von zwei unabhängigen Energienetzwerken und mehreren internationalen Carriern profitieren, hierdurch nimmt die Zuverlässigkeit der Rechenzentren weiter zu, und wird die 100 Prozent fast erreicht.


Die Rechenzentren in Venlo (NL) und Nettetal (D) benutzen zwei separate Stromnetzwerken: Enexis (NL) und Stadtwerke Nettetal (D). Dadurch wird die Wahrscheinlichkeit eines gleichzeitigen Stromausfalls in beiden Rechenzentren erheblich verringert. Ihre Daten und Anwendungen bleiben über ein minimales Rechenzentrum verfügbar.




Sjoerd Derkx Linkedin Xing

Managing Director - Geschäftsführer

Kontakt

Marcel Boumans Linkedin

Manager Networking & Internet

Kontakt

Neugierig auf unseren Blog?

Zusammenarbeiten

Haben Sie Fragen, was wir für Ihnen tun können?
Nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf:

An Werktagen antworten wir immer innerhalb von 24 Stunden.

An Werktagen antworten wir immer innerhalb von 24 Stunden.

An Werktagen (von Montag bis Freitag) sind wir von 08:00 bis 17:00 Uhr telefonisch erreichbar.

Zertifizierung


ISO
NEN
VZVZ
LSP
DDA
Erkend Leerbedrijf
Sophos

Partner

Mehr Info


Ripe
VMware
Tele2
Vodafone
Ziggo zakelijk
Xelion
Relined
pace-IT GmbH
Netsite ICT
Microsoft