Menu
Close

Sind Sie an einem unserer Dienste interessiert oder haben Sie Fragen oder Anregungen?

Wir stehen Ihnen gerne zur Verfügung.
Wir freuen uns über Ihre Nachricht:


Telefon

An Werktagen (von Montag bis Freitag) sind wir von 08:30 bis 17:00 Uhr telefonisch erreichbar.

Allgemein: +49 (02161)-9499023

An Werktagen (von Montag bis Freitag) sind wir von 08:00 bis 17:00 Uhr telefonisch erreichbar.

Service Desk: +49 (02161)-9499017

Bitte rufen Sie mich zurück

Firma

Name
*
Telefonnummer
*




Email

An Werktagen antworten wir immer innerhalb von 24 Stunden.

Service Desk
Arbeitsplatz-, Server- und Cloud-Dienste:
servicedesk@systemec.com
Service Desk
Networking & Rechenzentren:
networking@systemec.com
Presse und Medien: communications@systemec.com

Niederlande (Hauptsitz):

Systemec B.V.
Marinus Dammeweg 25
5928 PW Venlo
Niederlande
Industrienummer: 6817

Deutschland (Niederlassungen):

Systemec GmbH
Schlossstraße 123
41238 Mönchengladbach
Deutschland


Systemec DC-DUS
Düsseldorfer Str. 71b
40667 Meerbusch
Deutschland

Business-Glasfaser

Systemec bietet für Geschäftskunden Glasfaser mit einer Bandbreite von bis zu 1 Gbit/s und einer Verfügbarkeit von mindestens 99,9% an. Zudem erhält der Käufer mit dem Kauf ein 24/7 SLA für die Service unserer Glasfaser.


1.000 Mbit/s



24/7 Service



99,9% Verfügbarkeit


Eigenschaften unserer Glasfaser-Dienstleistung

Bei unserer Business-Glasfaser wird ein Anschluss allein für den Endkunden verlegt. Anschließend hat dieser die Wahl zwischen einer begrenzt überbuchten Variante (trotzdem hohe Bandbreite für den Kunden) und einer nicht überbuchten Variante (bis zu 1000 Mbit/s möglich) – es wird bis in den Serverraum des Kunden geliefert.


Doch nicht nur Kunden mit einem Standort, sondern auch Unternehmen oder Institutionen mit mehreren Niederlassungen können unsere Business-Glasfaser nutzen. In diesem Falle kann ein privates (geschlossenes) Netzwerk verwendet werde, an das ebenfalls Glasfaserverbindungen angeschlossen werden können – volle Verfügbarkeit der Bandbreite kann garantiert werden.


Zudem präventieren wir durch unser Twin-Rechenzentrum-Konzept Ausfälle in unseren Rechenzentren.  Das deutsche und das niederländische Rechenzentrum verwenden zwei verschiedene Stromnetzwerke, sodass die Wahrscheinlichkeit eines gleichzeitigen Stromausfalls erheblich verringert wird. Die Verfügbarkeit der Rechenzentren erreicht nahezu 100%.


Falls es doch mal zu einer Störung kommen sollte, erfolgt eine Reaktion i.d.R. innerhalb von 4 Stunden.

Individualisierbarkeit der Glasfaser-Dienstleistung

Falls für Kunden Falls das 24/7 Service Level Agreement und die 99,9% Verfügbarkeit nicht reicht, sind eine zweite Netzwerkverbindung zur Firewall oder die Inanspruchnahme unserer Dienstleistung Always Online möglich.

Zudem ist ein hohes Maß an weiteren individuellen Anpassungen aufgrund dessen möglich, weil wir die Flexibilität haben.

Sind Sie neugierig, was Glasfaser für Ihr Unternehmen leisten kann? Dann nehmen Sie Kontakt mit uns auf, oder lassen Sie sich von einem unserer Netzwerktechniker beraten.

Big Data

Im Zeitalter von Big Data flutet auf Unternehmen eine riesige Menge an großen Daten zu. Aus diesem Grund sollten Sie in Ihrem Unternehmen Kapazitäten für das Handling dieser Datenmengen schaffen.

Zukunftsfähigkeit

Aufgrund einiger aktueller Herausforderungen auf unserem Planeten, wird der Grad der Digitalisierung immer weiter zunehmen. So ist es wichtig, eine Infrastruktur zu schaffen,
die der fortschreitenden Digitalisierung nicht im Weg steht.

Produktivität

Kennen Sie das? Sie wollen große Datenmengen verschicken, doch dies dauert eine Ewigkeit und behindert das effiziente Weiterarbeiten: Um solche Probleme zu präventieren und effizientes Arbeiten zu garantieren, braucht es Business-Glasfaser.

Sjoerd Derkx Linkedin Xing

Managing Director - Geschäftsführer

Kontakt

Marcel Boumans Linkedin

Manager Networking & Internet

Kontakt

Referenz


Neugierig auf unsere Referenzen? Lesen Sie hier mehr über unsere Lösungen und Kunden.

Neugierig auf unseren Blog?

Lesen Sie hier mehr über unsere Beiträge.

Zusammenarbeiten

Haben Sie Fragen, was wir für Ihnen tun können?
Nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf:

An Werktagen antworten wir immer innerhalb von 24 Stunden.

An Werktagen antworten wir immer innerhalb von 24 Stunden.

An Werktagen (von Montag bis Freitag) sind wir von 08:00 bis 17:00 Uhr telefonisch erreichbar.

Partner: Um die bestmögliche Qualität zu erreichen, arbeiten wir aktiv mit Partnern zusammen.

Mehr Info


Ripe
VMware
Tele2
Vodafone
Ziggo zakelijk
Xelion
Relined
pace-IT GmbH
Netsite ICT
Microsoft

Zertifizierung


ISO
NEN
Sophos
Nictiz
VZVZ
LSP
DDA
Erkend Leerbedrijf