Menu
Close

Sind Sie an einem unserer Dienste interessiert oder haben Sie Fragen oder Anregungen?

Wir stehen Ihnen gerne zur Verfügung.
Wir freuen uns über Ihre Nachricht:


Telefon

An Werktagen (von Montag bis Freitag) sind wir von 08:30 bis 17:00 Uhr telefonisch erreichbar.

Allgemein: +49 (02161)-9499023

An Werktagen (von Montag bis Freitag) sind wir von 08:00 bis 17:00 Uhr telefonisch erreichbar.

Service Desk: +49 (02161)-9499017

Email

An Werktagen antworten wir immer innerhalb von 24 Stunden.

Service Desk
Arbeitsplatz-, Server- und Cloud-Dienste:
servicedesk@systemec.com
Service Desk
Networking & Rechenzentren:
networking@systemec.com
Presse und Medien: communications@systemec.com

Niederlande (Hauptsitz):

Systemec B.V.
Marinus Dammeweg 25
5928 PW Venlo
Niederlande
Industrienummer: 6817

Deutschland (Niederlassungen):

Systemec GmbH
Schlossstraße 123
41238 Mönchengladbach
Deutschland


Systemec DC-DUS
Düsseldorfer Str. 71b
40667 Meerbusch
Deutschland

Always Online

Die Dienstleistung Always Online sorgt dafür, dass Ihr Unternehmen im Falle eines Ausfalls der primären Interverbindung über eine sekundäre Verbindung trotzdem Internet hat.

Redundant verfügbare Daten

Keine Downtime
(nie offline)

Verschiedene Konfigurationen möglich

Internet innovation seit 1997

Wieso Always Online? 

Heutzutage kann man sich eine Welt ohne das Internet nicht mehr vorstellen. Das Internet ermöglicht Unternehmen die Auslagerung von unternehmensinternen Aufgaben und Daten, Kommunikation, standortunabhängiges Arbeiten, Recherche, Nutzung verschiedener Tools usw. Das Internet ist für Unternehmen unabdingbar und diese Relevanz wird auch in Zukunft nicht mehr abnehmen. Aus diesem Grund können Internetausfälle für Unternehmen fatal sein. Um eine weitere Sicherheit zu haben, dass Ihr Unternehmen immer Internet hat und somit always online zu sein, gibt es bei uns die gleichnamige Dienstleistung "Always Online".

Was ist Always Online?

"Always Online" ist eine Dienstleistung, die die redundante Bereitstellung eines IP-Dienstes über mindestens zwei getrennte Verbindungen (z. B. Glasfaser oder DSL) ermöglicht. Bei einem Kommunikationsausfall auf der primären Verbindung übernimmt die sekundäre Verbindung automatisch den IP-Dienst. Dies bedeutet übersetzt, dass sie über die sekundäre Verbindung Internet haben, wenn die primäre Verbindung eine Störung oder einen Ausfall hat.

Möglichkeiten von Always Online

Oftmals wird die Dienstleistung "Always Online" in Kombination mit unserer Glasfaser-Dienstleistung erworben, was sich als gut erwiesen hat. Die Dienstleistung kann aber auch ohne den Kauf unserer Glasfaser-Dienstleistung erworben werden.
Unsere "Always-Online-Dienstleistung" wird speziell auf Sie als Unternehmen zugeschnitten. Zudem haben Sie die Wahl zwischen zwei verschiedenen Typkonfigurationen.

Sie haben Interesse an "Always Online"? Dann kontaktieren Sie uns gerne unter anfrage@systemec.de oder kontaktieren Sie einen der zuständigen Mitarbeiter.

Sicherung der Produktivität und Effizienz

Effizientes und produktives (Zusammen-)Arbeiten auf heutigem Standard wird erst durch die Nutzung verschiedener digitaler Tools möglich. Um die Möglichkeit, mit diesen Tools arbeiten zu können, zu gewährleisten, sollten Unternehmen entsprechende Sicherheitsvorkehrungen treffen.

Gewährleistung Service

Bei manchen Servicemodellen wollen Ihre Kunden Sie bis zu 24 Stunden am Tag erreichen können und ebenso Hilfe erhalten. Bei einem Internetausfall in Ihrem Unternehmen können Sie einen vollwertigen Service nicht gewährleisten. Um kein schlechtes Image zu erhalten oder Verträge nicht einzuhalten, gilt es ebenfalls entsprechende Sicherheitsvorkehrungen zu treffen.

Zukunftsorientierung

Das Internet wird in Zukunft immer wichtiger werden und immer mehr Aufgaben werden uns durch digitale Anwendungen abgenommen bzw. altmodische Methoden vereinfacht werden. Aus diesem Grund sollte man versuchen, sich gut für die Zukunft zu rüsten und das Risiko eines Internetausfalls zu minimieren.

Sjoerd Derkx Linkedin Xing

Managing Director - Geschäftsführer

Kontakt

Marcel Boumans Linkedin

Manager Networking & Internet

Kontakt

Referenz

"Wir erwarten Qualität und erhalten diese."

"Wir fühlen uns wohl mit einer guten Unterstützung."

"So wollen wir zusammen weiter wachsen"

Neugierig auf unseren Blog?

Zusammenarbeiten

Haben Sie Fragen, was wir für Ihnen tun können?
Nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf:

An Werktagen antworten wir immer innerhalb von 24 Stunden.

An Werktagen antworten wir immer innerhalb von 24 Stunden.

An Werktagen (von Montag bis Freitag) sind wir von 08:00 bis 17:00 Uhr telefonisch erreichbar.