Menu
Close

Sind Sie an einem unserer Dienste interessiert oder haben Sie Fragen oder Anregungen?

Wir stehen Ihnen gerne zur Verfügung.
Wir freuen uns über Ihre Nachricht:


Telefon

An Werktagen (von Montag bis Freitag) sind wir von 08:30 bis 17:00 Uhr telefonisch erreichbar.

Allgemein: +49 (02161)-9499023

An Werktagen (von Montag bis Freitag) sind wir von 08:00 bis 17:00 Uhr telefonisch erreichbar.

Service Desk: +49 (02161)-9499017

Email

An Werktagen antworten wir immer innerhalb von 24 Stunden.

Service Desk
Arbeitsplatz-, Server- und Cloud-Dienste:
servicedesk@systemec.com
Service Desk
Networking & Rechenzentren:
networking@systemec.com
Presse und Medien: communications@systemec.com

Niederlande (Hauptsitz):

Systemec B.V.
Marinus Dammeweg 25
5928 PW Venlo
Niederlande
Industrienummer: 6817

Deutschland (Niederlassungen):

Systemec GmbH
Schlossstraße 123
41238 Mönchengladbach
Deutschland


Systemec DC-DUS
Düsseldorfer Str. 71b
40667 Meerbusch
Deutschland

Online Backup

Der Systemec Online Backup und der S3 Cloud Storage sorgen für ein sicherer Backup, wobei die Daten redundant in unseren Rechenzentren gespeichert werden.

Internet innovation seit 1997

Es gibt verschiedene Möglichkeiten, ein Online Backup durchzuführen, aber seit der Einführung der GDPR-Gesetzgebung müssen Sie als Unternehmer in der Lage sein, nachzuweisen, wo Ihre Daten gespeichert sind.

Online Backup

Unsere Backup-Software erstellt automatisch Backups, ohne dass Sie manuell eingreifen müssen. Egal ob es sich um ein Backup einer Workstation, eines Servers oder um Cloud-Dienste handelt.

Systemec Online Backup ist geeignet für:

  •   Microsoft Windows;
  •   Microsoft Exchange;
  •   Microsoft SQL;
  •   Microsoft Hyper-V;
  •   Microsoft Office365;
  •   VMware ESXi&nbsp
  •   Mac;
  •   Linux;
  •   NAS (über UNC-Spuren);
  •   Mobile Geräte auf Android- und iOS-Basis (iPhone).

Pre- und Post-Skripte sind konfigurierbar, genau wie Dateifilter. Der Zugriff auf die Daten ist über ein sicheres Webportal möglich.

Systemec Online Backup basiert sich auf den Acronis Cyber Backup Cloud-Plattform, auf der die Daten in unseren eigenen Rechenzentren gespeichert werden. Der Backup erfolgt automatisch und kann mehrmals täglich durchgeführt werden. Gleichzeitig wird es redundant auf mehrere Standorten gespeichert. Sie erhalten von jeder Sicherungsaufgabe eine Statusmeldung per E-Mail.

Plan & Monitoring

Eine Sicherung kann leicht mit einem angepassten Zeitplan eingerichtet werden: monatlich, wöchentlich, täglich, stündlich oder eine Kombination davon. Der erste Backup ist vollständig, die nachfolgenden Backups sind inkrementell, so dass sie erheblich weniger Zeit in Anspruch nehmen.

Dateifilter werden verwendet, um zu definieren, welche Dateien und Ordner während des Sicherungsprozesses übersprungen werden. Dateifilter sind für Sicherungen auf Plattenebene und Sicherungen auf Dateiebene verfügbar.

Status und Geschichte der Backup-Aufgaben können über das sichere Webportal eingesehen werden. Es wird auch eine E-Mail gesendet.

Lagerzeit

Die Aufbewahrungszeit eines Backups lässt sich leicht einstellen. Pro Sicherungsauftrag kann dies auf der Grundlage der folgenden 3 Möglichkeiten eingestellt werden:

  •  Alter der Sicherung.
  •  Anzahl der zu speichernden Sicherungen.
  •  Unbegrenzter Zeitraum.

S3 Cloud Storage

Benötigen Sie ein lokales NAS oder eine andere Art von Archivierungsspeicher? Dann ist S3 Cloud Storage eine geeignete Lösung. Durch Drittanbieter-Clients wie Cloudberry Drive ist es leicht möglich, diese Bereiche (Speicher) innerhalb Ihrer Windows- oder Mac-Umgebung zu verbinden.

Diese archivierende Speichermethode ist eine preiswerte Möglichkeit, Daten extern zu speichern und kann ein Baustein für Ihren eigenen Backup-Plan sein.

Sjoerd Derkx Linkedin Xing

Managing Director - Geschäftsführer

Kontakt

Marco Teelen Linkedin

Manager Internet Services

Kontakt

Ruud Sonnemans Linkedin

Consultant/Account Manager

Kontakt

Referenz

"Wir erwarten Qualität und erhalten diese."

"Wir fühlen uns wohl mit einer guten Unterstützung."

"So wollen wir zusammen weiter wachsen"

Neugierig auf unseren Blog?

Zusammenarbeiten

Haben Sie Fragen, was wir für Ihnen tun können?
Nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf:

An Werktagen antworten wir immer innerhalb von 24 Stunden.

An Werktagen antworten wir immer innerhalb von 24 Stunden.

An Werktagen (von Montag bis Freitag) sind wir von 08:00 bis 17:00 Uhr telefonisch erreichbar.