Secure Mail Gateway
Das SMTP AVAS Cloud Scan & Forward von Systemec sorgt für gefilterte Mail am Arbeitsplatz.
Systemec filtert Viren, Spam und andere unerwünschte Nachrichten, bevor diese die Mailbox eines Benutzers erreichen. Dieser Filter sorgt dafür dass mehr als 99,5% des Spams gestoppt wird.
Dieser E-Mail-Gateway ist standardmäßig aktiv für Kunden die die Systemec-Services für E-Mail und das Virtuelle Büro benutzen.
Dieser Service ist bestimmt für Kunden mit einem eigenen Mailserver, wobei die Filterung vom Spam und Viren zentral von Systemec erledigt werden.
Einstellungen
Die Filter können angepasst werden, die unabhängig über ein Webportal verwaltet werden können. Es ist auch möglich, jedem Benutzer eine eigene Quarantäne-Mailbox anzubieten, in der zweifelhafte Mails abgelegt werden. Die folgenden Einstellungen können pro Domäne angepasst werden:
- Filter setzen: Quarantäne und direkte Löschung;
- Möglichkeit, die Quarantäne-Box pro Benutzer festzulegen;
- Für dubiose Post fügen Sie dem Betreff ein "Tag" hinzu;
- Im Falle von zweifelhafter Post leiten diese an 1 zentrale Adresse weiter;
- Eigene Blacklist des Absenders;
- Eigene Whitelist des Absenders.
Berichterstattung
Mit der sicheren Webschnittstelle können die Statistiken konsultiert werden:
- Gesamtzahl der gescannten Meldungen;
- Anzahl der blockierten Spam-Nachrichten;
- Anzahl der blockierten Virus-Nachrichten;
- Anzahl der in eine Quarantäne-Box gesteckten Nachrichten:
- Anzahl der Nachrichten, die ein Attribut haben.
Auch können verschiedene E-Mail-Berichte zusammengestellt werden, wie z.B. die obersten E-Mail-Empfänger.
Der Domain-Administrator hat vielmehr auch die Möglichkeit, die Log-Dateien aller empfangenen Mails einzusehen, die die Aktion per E-Mail eindeutig spezifizieren.