Menu
Close

Sind Sie an einem unserer Dienste interessiert oder haben Sie Fragen oder Anregungen?

Wir stehen Ihnen gerne zur Verfügung.
Wir freuen uns über Ihre Nachricht:


Telefon

An Werktagen (von Montag bis Freitag) sind wir von 08:30 bis 17:00 Uhr telefonisch erreichbar.

Allgemein: +49 (02161)-9499023

An Werktagen (von Montag bis Freitag) sind wir von 08:00 bis 17:00 Uhr telefonisch erreichbar.

Service Desk: +49 (02161)-9499017

Email

An Werktagen antworten wir immer innerhalb von 24 Stunden.

Service Desk
Arbeitsplatz-, Server- und Cloud-Dienste:
servicedesk@systemec.com
Service Desk
Networking & Rechenzentren:
networking@systemec.com
Presse und Medien: communications@systemec.com

Niederlande (Hauptsitz):

Systemec B.V.
Marinus Dammeweg 25
5928 PW Venlo
Niederlande
Industrienummer: 6817

Deutschland (Niederlassungen):

Systemec GmbH
Schlossstraße 123
41238 Mönchengladbach
Deutschland


Systemec DC-DUS
Düsseldorfer Str. 71b
40667 Meerbusch
Deutschland

Virtueller Server

Systemec bietet über seine eigene Cloud vollständig maßgeschneiderte Server an. Das Cloud Hosting ist auf einem VMWare vSphere Enterprise-Plattform basiert und verwendet redundante Hardware von A-Marken wie Dell, Brocade und Netapp.

Internet innovation seit 1997

Der Cloud-Server kann flexibel gestaltet werden, wobei vCPUs, Speicher, Datenspeicherung, Backups, Überwachung und Datenverkehr vollständig angepasst werden können. Die Verwaltung des virtuellen Servers, kann ebenfalls von Systemec übernommen werden, einschließlich der Lizenzen.

  

Spezifikation

Die virtuellen Server werden in einem VMWare vSphere Enterprise 5.x-Platform gehostet. Die wichtigsten Merkmale sind:

  • Eigene zugewiesene CPU, Speicher und Speicherplatz (SAN);
  • High-Availability (HA)-Bündel;
  • vMotion und Distributed Resources Scheduler (DRS) active;
  • Fault Tolerance auf Anfrage für eine noch bessere Verfügbarkeit;
  • Hosting in einem TIER3+ Rechenzentrum von Systemec in Deutschland oder den Niederlanden;
  • Unterstützung rund um die Uhr über den Systemec-Helpdesk.

Software

Der virtuelle Server kann wahlfrei auch mit Betriebssystem geliefert werden und mit sonstiger zusätzlicher Software wie z.B.: - Microsoft Windows 2008R2 oder 2012; - Microsoft SQL 2008R2 oder 2012; - Microsoft Exchange 2010 oder 2013; - Debian Linux.
Die Microsoft-Lizenzen werden auf der Grundlage des SPLA-Modells bereitgestellt, bei dem die Lizenzkosten in den monatlichen Grundgebühren anhand des tatsächlichen Verbrauches verrechnet werden.

Back-up

Standardmäßig werden die Daten auf einem redundant ausgestatteten SAN gespeichert. Der Backup kann auf de Grundlage einer Mischung aus Snapshots, Mirrors und Images vollständig angepasst werden.


Snapshots

Die Snapshots der Daten im SAN können nach Bedarf eingestellt werden. Standardmäßig werden die Snapshots jede 12 Stunden erstellt mit einer maximalen Historie von 3 Tagen. Es ist möglich die Frequenz Häufigkeit des Snapshots zu erhöhen oder die Historie zu erweitern.


Mirror

Die Daten im SAN können zusätzlich einmal täglich auf einen Backup-SAN im zweiten Rechenzentrum von Systemec gespiegelt werden.


Image-Backup

Neben SAN-Backups mit Snapshots und Mirror, bieten wir auch die Möglichkeit eines Image-Backups, wobei die Daten auf einem NAS gespeichert werden. Diese Option ist sehr geeignet für die Archivierung von Daten. So kann beispielsweise eine einjährige Aufbewahrungsfrist zu relativ geringen Kosten festgelegt werden.

Monitoring

Systemec bietet die Möglichkeit einer umfangreichen Überwachung des virtuellen Servers so dass im Falle eines abnormalen Wertes sofort eine Meldung per E-Mail und/oder SMS verschickt werden kann.
Die Überwachung des virtuellen Servers wird je nach Bedarf eingestellt, einschließlich 10 Sensoren. Die historischen Werte sindn über eine Webseite zugänglich.

Marco Teelen Linkedin

Manager Internet Services

Kontakt

Peter Korsten Linkedin

Consultant/Account Manager

Kontakt

Ferry Huijs

Consultant/Account Manager

Kontakt

Referenz

"Wir erwarten Qualität und erhalten diese."

"Wir fühlen uns wohl mit einer guten Unterstützung."

"So wollen wir zusammen weiter wachsen"

Neugierig auf unseren Blog?

Zusammenarbeiten

Haben Sie Fragen, was wir für Ihnen tun können?
Nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf:

An Werktagen antworten wir immer innerhalb von 24 Stunden.

An Werktagen antworten wir immer innerhalb von 24 Stunden.

An Werktagen (von Montag bis Freitag) sind wir von 08:00 bis 17:00 Uhr telefonisch erreichbar.