Menu
Close

Sind Sie an einem unserer Dienste interessiert oder, sollten Sie Fragen oder Anregungen haben?

Wir stehen Ihnen gerne zur Verfügung.
Wir freuen uns über Ihre Nachricht:


Telefon

An Werktagen (von Montag bis zum Freitag) sind wir von 08:30 bis 17:00 Uhr telefonisch erreichbar.

Allgemein: +49 (02161)-9499023

An Werktagen (von Montag bis zum Freitag) sind wir von 08:00 bis 17:00 Uhr telefonisch erreichbar.


Bitte rufen Sie mich zurück

Firma

Name
*
Telefonnummer
*



Email

An Werktagen antworten wir immer innerhalb von 24 Stunden.

An Werktagen antworten wir immer innerhalb von 24 Stunden.

An Werktagen antworten wir immer innerhalb von 24 Stunden.

Presse und Medien: communications@systemec.com

Niederlande (Hauptsitz):

Systemec B.V.
Marinus Dammeweg 25
5928 PW Venlo
Niederlande
Industrienummer: 6817

Deutschland (Niederlassungen):

Systemec GmbH
Schlossstraße 123
41238 Mönchengladbach
Deutschland


Systemec DC-DUS
Düsseldorfer Str. 71b
40667 Meerbusch
Deutschland

woensdag 2 februari 2022 | Aktuell

Die bestmögliche Redundanz - Rechenzentren (Teil 2)

Rechenzentren sind das Fundament der digitalen Gesellschaft. In unserem Arbeits- und Lebensalltag sind wir in hohem Maße auf die Verfügbarkeit der Daten angewiesen, weil ohne Daten und Internet stockt Vieles. Dabei können wir auch stellen, dass unsere Erwartung hoch ist und, dass Unterbrechungen keine Option sind im Verkehr des Datens. Insbesondere für Unternehmen und Organisationen wobei Daten ein wichtiger Bestandteil des Geschäftsbetriebes ist. 


Unsere Philosophie ist dabei einfach und deutlich: unsere Tier3+ Rechenzentren sind in mehrfacher Hinsicht redundant um das Datennetz immer im Äther halten können. Um Kunden optimal unterstützen zu können, ist Redundanz von wesentlicher Bedeutung. Deswegen dupliziert Systemec bestimmte Teile der Rechenzentren. Selbstverständlich mit dem richtigen Augenmerk auf nachhaltiges, sozial verantwortliches Wirtschaften.


Damit sind wir weitgehend. Schon bei der Konzeption unserer Rechenzentrumsarchitektur haben wir dies berücksichtigt.  Es ist ein absoluter Vorteil, dass wir mehrere Rechenzentren haben, die als "gespiegeltes Konzept" dienen können. Wenn in Rechenzentrum A etwas passiert, können wir sofort zu Rechenzentrum B (oder C oder D) wechseln. Und das sogar über die deutsch-niederländische Grenze hinweg, denn durch die Nutzung des lokalen Stromnetzes verhindern wir, dass eine nationale Störung Ihren Geschäftsbetrieb zum Erliegen bringt.


Systemec bietet Redundanz auf verschiedene Art und Weise an. Es ist ein wichtiger Bestandteil aller unserer Dienstleistungen: 

  • Unsere Rechenzentren verfügen über (doppelte) Möglichkeiten für back-up in der Kühlung, Stromversorgung und USV-Anlagen;
  • Die Rechenzentren können als "Twin-rechenzentren" fungieren, wobei Ihre digitale Infrastrukturumgebung sozusagen dupliziert wird und in mindestens zwei Rechenzentren verfügbar ist;
  • Als zusätzliche Option können wir extra Apparatur vor Ort/auf Lager bereitstellen;
  • Unsere Mitarbeiter sind 24/7 für Sie da und werden Ihnen helfen bei misslichen Lagen. 

Möchten Sie mehr Informationen über unsere redundante Lösungen für Ihre IT-Infrastruktur oder partner-Standort bekommen? Bitte kontaktieren Sie einen unserer Experten unter anfrage@systemec.de

Zusammenarbeiten

Haben Sie Fragen, was wir für Ihnen tun können?
Nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf:

An Werktagen antworten wir immer innerhalb von 24 Stunden.

An Werktagen antworten wir immer innerhalb von 24 Stunden.

An Werktagen (von Montag bis zum Freitag) sind wir von 08:00 bis 17:00 Uhr telefonisch erreichbar.