Menu
Close

woensdag 9 oktober 2013 | Systemec Updates

Wirtschaftsstandort Nettetal glänzt mit Highspeedinternet

Internet innovation seit 1997

Jos Derkx war auf dem Niederrheinstand in München ein gefragter Mann. Der Geschäftsführer der NettCom – des neuen Breitbanddienstleisters für Geschäftskunden in Nettetal und Inhaber von Systemec, das sich auf gewerbliche Internetdienstleistungen spezialisiert hat – war gemeinsam mit Nettetals Bürgermeister Christian Wagner und Wirtschaftsförderer Dietmar Sagel bei der Expo Real, um dort den Wirtschaftsstandort Nettetal zu vertreten. Und mit dem Thema Glasfaser für Gewerbegebiete konnte Nettetal einen Volltreffer landen.

Zahlreiche Gesprächspartner erkundigten sich nach den Möglichkeiten, von diesem Breitbandangebot zu profitieren. Zudem zeigten sich sowohl die IHK, als auch eine Reihe von Entwicklern davon überzeugt, dass Nettetal mit dieser Breitbandkapazität ein ganz starkes Argument für die Vermarktung des VeNeTe-Gewerbeparks gewonnen hat. "VeNeTe
ist jetzt erst recht für niederländische und deutsche Investoren interessant geworden, da es derartige gute Infrastrukturbedingungen direkt an der niederländischen Grenze nicht gibt”, freute sich Wagner über die positive Resonanz. Und Jos Derkx zeigte sich beeindruckt, dass er mit einem Besuch in München so zahlreiche Kontakte knüpfen konnte. Nach der Expo Real ist aber vor dem intensiven Vermarktungsgeschäft. "Wir werden natürlich den Schub aus Bayern an den Niederrhein mitnehmen – aber jetzt beginnt erst die intensive Nacharbeit, um aus Kontakten auch Ansiedlungen zu machen”, freut sich Nettetals Wirtschaftsförderer Dietmar Sagel auf die kommenden Monate.

 

Jos Derkx war auf dem Niederrheinstand in München ein gefragter Mann. Der Geschäftsführer der NettCom – des neuen Breitbanddienstleisters für Geschäftskunden in Nettetal und Inhaber von Systemec, das sich auf gewerbliche Internetdienstleistungen spezialisiert hat – war gemeinsam mit Nettetals Bürgermeister Christian Wagner und Wirtschaftsförderer Dietmar Sagel bei der Expo Real

Zusammenarbeiten

Haben Sie Fragen, was wir für Ihnen tun können?
Nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf:

Telefon

An Werktagen (von Montag bis Freitag) sind wir von 08:30 bis 17:00 Uhr telefonisch erreichbar.

Allgemein: +49 (02161)-9499023

Email

An Werktagen antworten wir immer innerhalb von 24 Stunden.