Virtuelles Büro
Ein Online-Arbeitsplatz ist die neue Art zu arbeiten, bei der Sie Fernzugriff auf alle Daten haben, und ist ideal für Heimarbeiter. Für diese neue Art zu arbeiten bietet Systemec das Virtual Office und Workplace Management an.
Systemec Virtuelles Büro
Mit dem virtuellen Büro von Systemec ist das Arbeiten aus der Ferne einfach. Das virtuelle Büro ist ein Remote Desktop Service (RDS) und simuliert eine Windows 10 Umgebung auf einer lokalen Workstation, während die Anwendungen und Applikationen auf einem Server innerhalb der Systemec-Rechenzentren gehostet werden.
Auf die virtuelle Umgebung von Windows kann über einen Client zugegriffen werden, der auf dem lokalen Computer oder der Workstation installiert wird. Der Client ist für Windows und MacOS verfügbar.
Durch die Nutzung des virtuellen Büros von Systemec haben Sie als Organisation weltweit sicheren Zugriff auf alle Ihre Anwendungen und Dokumente.
Sie können wählen, welche Anwendungen Sie wünschen, und die Benutzer können sich einfach per Fernzugriff in ihre eigene virtuelle Umgebung einloggen.
Software und Applikationen
Die virtuelle Arbeitsplätze werden individuell für Organisationen eingerichtet. Systemec bietet das virtuelle Büro einschließlich aller benötigten Microsoft-Lizenzen, wie Office (Word, Excel, PowerPoint, Access, Outlook), Exchange, Visio, Project und SQL an.
Auch Software von Drittunternehmen werden als Teil vom virtuellen Büro angeboten, zum Beispiel Exact, Accountview, Mamut Enterprise usw. Es steht Ihnen frei, Ihre eigene Anwendungen an zu liefern. Wir werden diese Software in Ihre Umgebung einbinden.
Sicherheit
Die Sicherheit des virtuellen Büros ist hervorragend ausgestattet. Jeder Kunde hat sein eigenen virtuelle Servers, auf den der eigene Arbeitsplatz auf Maß konfiguriert wird.
Der Zugang zum Arbeitsplatz ist weiter gesichert über Two-Factor Authentication: jeder Benutzer meldet sich nicht nur mit Benutzername und Passwort, sondern bekommt er automatisch ein einmaligen Token.
Selbstverständlich ist der virtuelle Arbeitsplatz standardmäßig mit redundanten Firewalls ausgerüstet.
Die Daten werden redundant auf einem SAN gespeichert, wobei mindestens 6 mal täglich Backups aller Dateien erstellt werden. Außerdem werden die Daten einmal am Tag an einer zweiten Stelle gespiegelt. Der Backup-Zeitplan kann auf Maß zugeordnet werden, zum Beispiel pro Stunde mit einer Aufbewahrung über einen längeren Zeitraum.
Kosten
Die monatlichen Grundgebühren werden auf Basis der tatsächlichen Benutzung berechnet. Haben Sie zum Beispiel während eines Monats extra Personal eingestellt, dann bezahlen Sie nur für diesen Monat die zusätzlichen Kosten.
Die Grundgebühren werden unter Anderem berechnet auf Basis der Anzahl der Anwendern und die genutzte Software und Speicherkapazität.
Arbeitsplatzmanagement
Systemec kann auf Abruf Unterstützung leisten und kümmert sich unter anderem die Update-Installationen.
Abhängig von den Support-Anforderungen kann der Support innerhalb der Bürozeiten oder 24/7 erfolgen.